17.12.2023

Welch Klangzauber!

Am 3. Advent war das Vokalensemble „Klanggewandt“ in Lausa zu Gast. Und der Name war in der Dorfkirche Programm! Die etwa 60 Gäste genossen eine Stunde lang Weihnachtszauber, begleitet von beschwingter Moderation durch das Vokalensemble selbst. Von bekannten Weihnachtsliedern, über Bach bis hin zu jazzigen Stücken führte die Klangreise und half den Alltagsstress auszublenden. Schon im Sommer 2022 war das Vokalensemble zu Gast und erklärte sich auch nun freudig bereit, ein weiteres Mal einer Einladung nach Lausa zu folgen. Im Anschluss an den Musikgenuss konnten die Besucher sich gemeinsam mit den Künstlern in dem ehemaligen Gasthof am Kamin, heißen Getränken oder Suppe erwärmen und den wunderbaren Nachmittag gemeinsam ausklingen lassen. Der Vorstand des Fördervereins Dorfkirche Lausa e.V. machte schon neugierig auf das kommende, 10. Vereinsjahr mit weiteren tollen Konzerten. Bleiben Sie gespannt, wir freuen uns auf Ihren Besuch!