15.12.2018

Am 15.12.2018 versetzten Kristina Ackermann und ihr Musikpartner Helmut Flegel die Dorfkirche Lausa und ihre Gäste in weihnachtliche Stimmung. Traditionelle Weihnachtslieder zum Mitsingen und auch moderne Lieder zum Zuhören und Träumen verzauberten die Gäste. Die Teelichter und die, zusätzlich zu den vorhandenen, gekauften Decken halfen sehr, die Kälte in der kleinen Kirche auszuhalten. Die Gäste konnten den gereinigten und aufgefrischten Altar und den kürzlich zurückgekehrten restaurierten Taufstein betrachten und bestaunen. Außerdem enthüllte der Förderverein Dorfkirche Lausa e.V. ein, von Torsten Matthes aus Schildau angefertigtes Schild mit Schaukasten, das auch zukünftig mehr Besucher und Neugierige auf die Dorfkirche aufmerksam machen will. Im Anschluss konnten die Besucher den Lichtern in den Gasthof Lausa folgen und sich dort am Kamin und bei Glühwein und Suppe erwärmen. So konnte der Nachmittag gemütlich ausklingen.