Adventskonzert 19.12.2015

Am Samstag, dem 19.12.2015 konnten wir dank einer großzügigen Spende der Firma Dr. Kade Pharmazeutische Fabrik GmbH aus Berlin Stephan Weyh und Jana Stefanek (Alt) in unserer Dorfkirche begrüßen und mit beiden Künstlern eine "Stille Zeit" genießen

Die Künstler Stefan Weyh und Jana Stefanek (Gesang) schufen mit ihren Liedern einen Moment, in dem die Besucher der Hektik des Alltags der Vorweihnachtszeit entfliehen konnten. Dabei reichte das Repertoire der Beiden von englischen, irischen über französischen bis hin zu deutschen Stücken.

Zum abschließenden Höhepunkt erklang in zeitlicher Abstimmung mit dem Abbrennen einer Wunderkerze das große Alphorn für die Besucher.

Über 100 Gäste fanden den Weg in die Lausaer Dorfkirche. Der Eintritt zum Konzert war frei, es wurden Spenden für die Sanierung des Glockengeläutes erbeten. Zum Dank erhielt jeder Besucher und Spender eine kleine Glocke, die an den Besuch in Lausa erinnern soll und vielleicht auch motivieren kann, zu einer der nächsten Veranstaltungen wieder zu kommen.

Im Anschluss an das Konzert folgten noch viele Gäste der Einladung in den Gasthof Lausa, um sich am Kamin wieder aufzuwärmen. Annett Starke hatte Suppen und frischgebackenes Brot vorbereitet, so dass die Gäste sich stärken konnten. Die Spendeneinnahmen für die Leckereien gehen ebenso vollständig in die Sanierung des Glockengeläutes ein.