Klostermusikanten zu Gast

Am  12.12.2014 waren die Klosterhofmusikanten aus Belgern in der Dorfkirche Lausa zu Gast. Sie luden die Besucher herzlich zum Mitsingen der Adventslieder ein, sorgten für eine sehr stimmungsvolle Zeit und ließen die Hektik des Alltags vergessen. Mit lieben Worten führte Frau Krüger durch das Programm, was sowohl bekannte Adventslieder als auch weihnachtliche Grüße von Bach etc. beinhaltete. Zwischen den Stücken konnte man den Gedichten von Edith Hornauer lauschen und den wahren Inhalt der Adventszeit für sich hinterfragen.

Familie Kettlitz hatte sich viel Mühe gemacht und viele ihrer schönen Bilder in der Dorfkirche ausgestellt. Wir danken allen Künstlern für das schöne Adventskonzert und die Unterstützung des Fördervereins Dorfkirche Lausa e.V. herzlich.

Der Förderverein sorgte im Anschluss des Singens für heiße Getränke, Kürbissuppe und leckere Plätzchen am Dorfteich. Hier konnte an der Feuerschale und mit den stimmungsvollen Windlichtern des Fördervereins der Abend gemütlich ausklingen.