Theatre de Luna

Eine gelungene Auftaktveranstaltung

Am Samstag, dem 20.04.2024, wurde in der Dorfkirche Lausa das 10. Vereinsjahr gebührend begrüßt und gefeiert. Jürgen Hartmann - Bastl alias Theatre de Luna nahm die über 90 Gäste mit auf eine beeindruckende Entspannungsreise und sorgte für Hochgenuss für Auge und Ohr. Denise Mickan begrüßte die Freunde der Dorfkirche als Wiederholungstäter und auch die neuen Gäste waren begeistert von Klang und Poesie im alten, ehrwürdigen Gemäuer. Die stellvertretende Vorsitzende berichtete von 30 Veranstaltungen in den vergangenen 10 Vereinsjahren und blickte mit den Besuchern stolz auf das Erreichte zurück. Besonders freute es den Verein, dass Oskar Schneider aus Neussen die Veranstaltung mit Orgelklängen begleitete und auch mit einem Trompetensolo überraschte. Das junge Nachwuchstalent wurde ebenso gebührend mit Applaus belohnt wie der Magier der Lichter und Klänge. Im Anschluss klang der Abend mit einigen Gästen vor dem Kamin im ehemaligen Gasthof aus und die Gäste und der Vorstand blickten gemeinsam dankbar auf 10 Jahre Vereinsarbeit, Sanierungsfortschritte und die Belebung der Dorfkirche Lausa zurück.