21.05.2022

Mit großer Freude begrüßte Denise Mickan am vergangenen Samstag in der Dorfkirche Lausa die Künstler und die etwa 80 Gäste nach langer Pause zu einer wunderbaren Veranstaltung. Sie dankte den Freunden und Unterstützern der Dorfkirche und bemerkte auch einige neue Gesichter, was die Veranstalter, den Förderverein Dorfkirche Lausa e.V. und das evangelische Kirchspiel Belgern sehr freute. Dann übergab sie alsbald das Wort an Conny Beyer, die mit Leichtigkeit und Frohsinn durch das bunte Programm des Duos führte. Die musikalische Weltreise wurde begleitet von den Klängen des Dudelsacks, verschiedenen Flöten und einer Maultrommel, die Andreas Mehle erklingen ließ und der wunderbaren Stimme und dem Gitarrenklang von Conny Beyer, die sonst als Gemeindepädagogin im Landkreis Leipzig tätig ist. Wie im Fluge verging die Zeit, das Publikum wurde in das Programm fröhlich eingebunden und erklatschte sich eine wunderbare Zugabe. Die Künstler und auch einige Gäste folgten der Einladung in den Garten vom Gasthof Lausa und ließen den Abend gemeinsam ausklingen. Die Einkehrenden wurden von einer grandiosen zweiten Zugabe der Künstler auf der Terrasse des Gasthofes belohnt.