07.12.2019 Weihnachtskonzert

Am Samstag, dem 7. Dezember 2019 zog die Johann-Walter-Kantorei Torgau unter der Leitung von Ekkehard Saretz die Besucher in der gut gefüllten, wenn auch kalten, Dorfkirche in seinen Bann. Wunderbare Adventslieder erklangen und weihnachtliche Stimmung breitete sich in den Herzen der Besucher aus. Der liebevoll erleuchtete Weg führte im Anschluss an das Konzert direkt  in den Gasthof Lausa, wo der Chor und die Besucher sich bei heißen Getränken und  leckeren Suppen, sowie selbst gebackenem Brot, gesponsert von Annett Starke und selbst gebackenen Plätzchen, stärken konnten. So klang der Vorabend des zweiten Advents gemütlich aus und der Förderverein Dorfkirche Lausa e.V. blickte zufrieden auf ein gelungenes Wochenende zurück.