3. Platz KIBA Kirche des Jahres 2017!

Am Samstag, dem 09.06.2018, konnte der Förderverein Dorfkirche Lausa e.V. in Weimar die Auszeichnung des Vereins zur Förderung der Stiftung KiBa entgegennehmen. Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung wurden die drei erst-platzierten  Kirchen des Jahres 2017 geehrt. Dabei haben wir es, Dank Ihrer Hilfe, auf den 3. Platz geschafft. Trotz geringer Einwohnerzahl gaben durch vielfältige Öffentlichkeitsarbeit und Interesse vieler Unter-stützer über 700 Leute ihre Stimme für Lausa ab. Ein herzliches Dankeschön noch einmal an jeden, der uns dabei unterstützt hat!

Herr Dr. Dr. h.c. Eckhardt von Vietinghoff übergab eine gerahmte Urkunde und dankte für das ehrenamtliche Engagement zur Belebung und Sanierung der Kirche. Bärbel Scaruppe, Vorsitzende des Fördervereins Dorfkirche Lausa e.V. nutze die Gelegenheit und dankte  den anwesenden Mitgliedern des Vereins zur Förderung der Stiftung KiBa für die Unterstützung bei der Sanierung der Lausaer Kirche. Sie sprach die Besonderheiten der kleinen Dorfkirche an und machte die Anwesenden neugierig auf einen Besuch. Die Urkunde wird sicher einen guten Platz finden, damit alle Besucher der Kirche diese Ehrung bestaunen können.